Fotoarchiv / Berichte

 

Hier finden Sie Bilder rund um unser Schulleben und Schülerberichte.

Die Klasse 3a baute in den letzten 3 Wochen im Mathematikunterricht den Zahlenstreifen bis 1000 mit Kastanien und Eierkartons nach.

Wir Kinder der Klasse 3a haben uns in den letzten Wochen mit dem Maler Claude Monet beschäftigt. Seinen Pinselstrich haben wir kennengelernt und so gemalt wie er. Dabei haben wir seine Bilder genau betrachtet. Das Wasser ist nicht immer einfach nur blau. Es reflektiert all das was drum herum ist. Das kann man an Monets Seerosenbildern und an den Gemälden der Japanischen Brücke in seinem Garten gut erkennen.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Die Klasse von Frau Murmann baute während der Projektwoche 2021 eine ganze Stadt.

Beeindruckend, mit welchem Eifer die Kinder bei der Sache waren.

Nach der langen Corona-Zeit genossen es die Kinder sichtlich, gemeinsam etwas zu schaffen.

DIe Aliens waren los. In der Klasse von Frau Twardawa malten sich die Kinder aus PIzzakartons diese tollen "Aliens".

Auch in der Klasse von Frau Doherr waren die Aliens los.

Dem Künstler "Keith Haring" widmeten die Schüler*innen der Klasse von Frau Twardawa ihre Aufmerksamkeit. (Sommer 2021)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nordschule